NU mach ich mich mal ran und mach nen Ritter Guide, was relativ schwierig wird, da tanks verschiedene ansichten haben, ich werd mal miene Sicht schildern, Loi wird mich dafür lünchen aber egal
Also erstmal zu den Skills:
1. Heiliger Schlag -> wichtigster Skill des Ritters, dieser wird auf einzeltarget gespammt, AGGROSKILL kein DMGSKILL
2. Bestrafung -> DMGSKILL, nicht zu empfehlen, da prozentualer Manaverlust
3. Abrüstung -> DMGSKILL, zu empfehlen außer man hat stöndig einen Kundi/schurken um sich, der den effekt überschreibt
(verringert die rüssi des ziels)
4. Schild der Sühne -> PvPskill zum normalen tanken wird er nicht gebraucht, ich meine bei bossen wirkt er nicht, sonst gegen normale mobs okay, bringt das ziel dazu keine PHYSISCHEN angriffe durchzuführen.
5. Rüstung Verstärken -> Wichtiger Tankskill! erhöht die Phy def Prozentual!
6. Verteidigungstechnik -> Passiver Skill, erhöht die Parade. Ebenfalls wichtiger Tankskill!
7. Widerstandsfähigkeit -> Passiver Skill, erhöht Ausdauer.
Zu anfang nicht so wichtig, da es auf 55 nur 65 Punkte Ausduer gibt.
8. Entschlossenheit -> Passiver Skill, erhöht maximales Mana.
Zu anfang nicht so wichtig, bringt auf 52 nur 810 Mana.
9. Manarückfluss -> für das eigentliche Tanken unwichtig, nehmt lieber manapotts mit, bringt auf 55 bei 3 Siegeln 960 Mana zurück.
10. Wirbelnder Schild -> Tankskill! Baut auf eine truppe von mobs Aggro auf. für einen tank unabdingbar -> auf 55 bringen!
11. Ruf der Pflicht -> Lebensrettender Skill! Grade für Instanzen wie sok oder Hdo oft benötigt. Allerdings sind die Tankskills wichtiger.
12. Ansturm -> PvPskill. Betäubt den Gegner (auf 55 6,4 Sek).
Wenn man ZF tanken will ist dieser Skill sehr nützlich, für näheres zur ZF und wo man den braucht, schreibt mich ingame an. Sonst, für die niederen Inis wie hdü hdo und sok nicht brauchbar.
13. Einschüchterung -> TANKSKILL!! Wichtigster Skill eines Tanks! erhöht die Aggro um 130%! (wenn sich 3 Siegel auf dem Ziel befinden) Ist also kein Antankskill!
14. Schildmeister -> Passiver-Tankskill. Erhöht den Rüstungswert des Schildes prozentual. grade bei schildern aus hdü gern auf 55 gesehn.
15. Schild des Heldenmutes -> Aktiver Tankskill. Wehrt 15 Sekunden 18,8% des Physischen schadens ab. (auf lvl 55)In niederen Instanzen nicht sehr wichtig.
16. Schild der Wahrheit -> nicht Skillbar. Nützlich in Hdo, da stunen euch die Verteidiger, den Stun könnt ihr damit entgegen wirken.
17. Schock -> Skill zum pullen von mobs. muss nicht geskillt werden, hab ich auch auf 1, wichtiger skill in Zf.
18. Verhasster Schlag -> TANKSKILL! Zum antanken von mobs/bossen/etc. Ihr baut (lvl 55) 65% mehr Aggro auf.
19. Schild der Disziplin -> aktiver Skill- PvPskill. fängt für 30 sek 60% des Magischen schadens ab. (zauberndes Ziel bekommt 100 punkte schaden.) Ihr werdet selten Bossen mit magischen Angriff begegnen, besonders in den niederen Instanzen nicht, der Skill wird erst ab ZF interessant.
20. Halle der Gefallenen Helden -> Unnützer Skill! Ist der Tank tot, stirbt die Gruppe. einzige Ausnahme: SOK. Da kann ein guter DD auch tanken.
21. Lichtfesseln -> Skill "Ansturm" muss auf lvl 30 sein. Grade für die kleineren Inis, bis Hdo gut. Bindet 3 Ziele am Boden fest, ihr habt dann 6 sek zeit um auf diese aggro aufzubaun. wird einer der 3 Skills benutzt, treten alle in die Abkühlphase. (auch Cooldown)
So das dürften die "normalen" Skills, die jeder Ritter hat gewesen sein. Nun geht es mit den Eliteskills der einzelnen Klassen weiter.
RITTER/KRIEGER:
1. Meister des Wirbelnden Schildes -> Man baut mit dem Wirbelnden Schild viel mehr aggro auf, dadurch wird der wirbelnde schild der wichtigste Skill des Ritter/kriegers.
2. Zweihandaxttraining -> Passiver Skill. wenn du eine 2 handaxt trägst, erhöht sich deren schaden um 5-35%. Dadurch wird die Axt die wichtigste 2 Handwaffe des Ritter/Kriegers.
3. Tödlicher Wirbelwing -> PvPskill. wird für keine instanz benötigt, verringert allerdings den Cooldown des wirbelwindes.
4. Schnelle Reflexe -> erhöht den Paradewert, auch ein Tankskill, wertung wie das Schild des Heldenmutes.
5. Furchtlos -> Sehr nützlich in Hdo, dort fearen euch die Verteigider, dies könnt ihr mit diesem Skill unterbinden.
6. Meister der Parade -> Tank-defskill, genauso zu skillen wir auch das Schild des Heldenmutes. Es erhöht euren Paradewert um 300 nach 2 maligen Parieren verschwindet es.
7. Überledeninstinkt -> Sehr nützlicher Passiver Skill. Wenn ihr das Schild des Heldenmutes benutzt und ein Mob prügelt auf euch ein, kann der effekt hervorgerufen werden. es steigert dann deine Def (prozentual) und die geschicklichkeit (auch prozentual wenn ich mich richtig erinner)
8. Gebieterische Abschreckung ->SPOTT! wichtiger Tankskill, nicht skillbar. hat eine Minute Cooldown und sollte auch jede minute angewendet werden, denn er schwächt den Gegner enorm.
So nun zum RITTER/KUNDI:
1. Pfeil der Rache ->SPOTT Einzeltarget! 2 min Cooldown, in DF EIN MUSS!
2. Verstärkter Heiliger Schlag -> Passiver Skill, nicht skillbar. DAS ist der Skill der den Ritter Kundi zu einem AGGRO Monster macht. Wer den Skill als Ritter Kundi nicht hat, ist ein Bob. Man macht durch den Skill auf lvl 55 60% mehr schaden mit dem heiligen schlag, dem aggro skill schlecht hin.
3. Heilige Ketten -> in DF sehr nützlich, man kann damit Dämonen wegstellen. in den unteren instanzen uninteressant.
4. Himmlischer Pfeil -> GRUPPENSPOTT! 2 min Cooldown. Grade bei Stunrota äußerst interessant, vor allem wenn man nur 3 magier hat. In DF EIN MUSS!
5. Angriffskraft verringern -> Passiver nicht skillbarer Skill. Wenn du den Grpspott wirkst, kann es passieren, dass die mobs 20% weniger dmg verursachen. Grade bei bossen geiler skill. Allerdings mit vorsicht zu betrachten, denn die Physischen dds machen dann auch 20% weniger schaden am boss.
6. Heiliger Widerstand -> zum pullen von mobs, unbrauchbar.
7. Heiliger Schutz ->TANKSKILL! unbedingt skillen, durch schildabwehr bekommt ihr keinen schaden! 2 min Cooldown.
8. Gefahr Ignorieren -> Grade bei einem boss(1.Hdo letzten HDü), wo magier bzw. Stoffies hits von mobs abbekommen sehr nützlich. Dadurch kannst du, als tank, deren schaden abfangen, allerdings nur einen hit, steht da jedenfalls. wenn ich mehr vin dem skill weiß schreib ich das hier rein.
fehlt noch der Ritter/schurke, Ritter/magier und Ritter/Priester, zu den Klassen werd ich nichts schreiben, da ich in dem Bereich keine ahnung hab
loi kann mich ja ergänzen.
So nun zum Spielen des Ritter, ich denke mal das das allgemein, bei jeder klasse so ist. Nehmen wir z.B den ersten boss Hdo.
1.auf ihn zulaufen und umdrehen.
2. Verhasster schlag
3. wirbelnder schild
4. Heiliger schlag spammen bis wirbelnder schild wieder bereit ist
5. Wirbelnder schild
6. wieder Heiliger Schlag zuspammen, bis man 3 Siegel auf dem boss hat, dann
7. Einschüchterung (dies nun auf Cooldown)
8. wieder heiliger schlag und Wirbelschild
---------------------Antankphase----------------------
nun kommt die hauptphase, wenn ihr schon genug aggro aufgebaut habt. jetzt zündet ihr die def skills, ob nun nacheinander oder alle gleichzeitig ist egal, der Priester wird euch danken.
Wenn ihr die def skills gezündet habt, geht das von der antankphase weiter, nun habt ihr, in der regel, noch die 3 Siegel auf dem zeil und beginnt mit Einschüchterung anstatt verhasster schlag. dies zieht ihr durch, bis ihr ausrechnen könnt, dass die aggro den ganzen kampf lang reichen wird, wenn dies der fall ist, zurücklehnen ggf. Manarückfluss und def skill zünden.
Ich denke mal das dürfte es gewesen sein, ergänzt mich falls ich was vergessen hab.
Achja wie man den Tank ausrüstet, schaut euch loi und meine Rüssi an, schaut was ihr lieber verbaun wollt, ich steh ganz ehrlcih überhaupt nich auf ausdauer magi def